feurige Datteln im Speckmantel - eine perfekte Beilage die es in sich hat
dattelspiesse auf dem grill

feurige Datteln im Speckmantel

Feurige Datteln im Speckmantel sind schnell und einfach als Beilage zum Grillen gemacht.

Die Vorbereitung ist nicht besonders aufwendig.

Vorbereitung

Baconstreifen aus der Packung nehmen und einzeln auf ein Brett legen
– jeweils 1 Softdattel auf das Ende eines Baconstreifens legen
– in die Öffnung der Softdatteln ein paar Tropfen Tabasco rein geben
– Softdattel mit Baconstreifen aufrollen und auf einen Grill-Spieß piksen

Datteln in Bacon einrollen

Die Schärfe könnt ihr mit der Menge der Tabascotropfen selbst bestimmen.
Für den Anfang würde ich mit 3 Tropfen pro Softdattel anfangen, wer es schärfer mag, kann natürlich schon ein paar Tropfen mehr reingeben.

Ab auf den Grill und von allen Seiten schön knusprig grillen.

Ihr werdet merken, diese schnelle Beilage kommt immer gut an – testet sie doch mal zu oder auf eurem Burger 🙂

Tipp: die Softdatteln eignen sich sehr gut, da diese schon entsteint und besonders weich sind

Lasst es euch schmecken!